Cyrill Knecht am Seglen

Über mich

PortraitSeit meiner frühen Kindheit hat Sport einen hohen Stellenwert in meinem Leben. Mit drei Jahren begann ich mit Skifahren, Schwimmen und Radfahren. Später kamen Judo und Segeln dazu.

Seit meinem siebten Lebensjahr hat das Segeln Priorität und hier möchte ich meine ehrgeizigen Ziele (EM, WM, Schweizermeister, Olympiateilnahme in Rio 2020) in Etappen erreichen. Darum habe ich mich für die United School of Sports (USS) entschieden. Hier kann ich die kaufmännische Ausbildung und den Sport ideal kombinieren.

Was mich von gleichaltrigen Sportlern abhebt ist meine körperliche Kondition, was ich beim USS Academy Athletic Test als Klassenbester unter Beweis stellen konnte. Diszipliniertes Training ist natürlich auch essentiell. So trainiere ich täglich meine Kraft und Ausdauer und bin 3 bis 4mal pro Woche auf dem Wasser. Nicht nur körperliches Training ist wichtig. Mit mentalen Übungen bereite ich mich geistig auf meine Herausforderungen vor.

Personalien
Geburtsdatum 31. Oktober 1994
Heimatort Pfäffikon ZH
Wohnort Zürich / Valencia
Ausbildung
2014-2016 Ausbildung zum Personaltrainer
Juli 2014 Abschluss Kaufmann
2010-2014 United School of Sports (USS)
Stärken Diszipliniert, teamfähig, ehrgeizig, selbstbewusst, motiviert
Hobbys Snowboard, Fussball, Schlagzeug
Club ZSC - Zürcher Segelclub